Auf die Plätze, fertig, los … Die Schüler*innen der Klassenstufe 5 und 6 waren am 17. Juli 2023 sportlich gefragt. –  Das Sportfest der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife mit insgesamt sechs Stationen wurde an diesem Tag durchgeführt. Neben Weitsprung, Ballwurf und Sprint standen auch Zielwerfen, Parcours und Wassertransport auf dem Wettkampfplan.

Dabei traten die einzelnen Klassen jeweils gegeneinander an und konnten somit ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Bei angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und unter blauem Himmel rannten, sprangen, warfen und balancierten die Klassenteams um die Wette.

Durchsetzen konnte sich am Ende die Klasse 5b sowie die Klasse 6b. Stolz nahmen die Klassensprecher*innen ihre Urkunden entgegen und freuten sich über ein köstliches Eis am Ende der Siegerehrung, die von Herrn Blum und Herrn Lins durchgeführt wurde.

Wir bedanken uns für das Engagement aller am Aufbau und bei der Durchführung des Sportfests beteiligten Lehrer*innen. Unsere Schuler*innen hatten sichtlich Spaß und zeigten sich motiviert.

Eva Berger