Die neuste Ausgabe der Schülerzeitung Saarloop kann ab sofort über den beigefügten QR-Code abgerufen werden.

Die bunte Vielfalt von Themen, die von den Schüler*innen abgedeckt wurden, spiegelt die lebendige Atmosphäre unserer Schule wider. Von kritischen Meinungsartikeln über aktuelle Ereignisse bis hin zu kreativen Werken haben die jungen Journalisten ihr breites Spektrum an Fähigkeiten und Interessen unter Beweis gestellt und damit sichergestellt, dass die Saarloop nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist.

Insgesamt zeugt die Schülerzeitung von der lebendigen Gemeinschaft an der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife und unterstreicht die Bedeutung von kreativen Schreibprozessen im schulischen Umfeld.

Ein großes Dankeschön richten wir an Roland Weber und an alle Schüler*innen, die an dieser Ausgabe mitgewirkt, Zeit und Mühe investiert haben. Wir freuen uns schon auf weitere Ausgaben im kommenden Schuljahr!

Eva Berger