Unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse II hat beim Vorrundenturnier in Merzig eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich souverän für die Zwischenrunde qualifiziert. Mit einem starken Teamgeist und einer herausragenden Defensivleistung konnten unsere Spieler drei aufregende Spiele für sich entscheiden.

Das erste Spiel gegen das Schengenlyzeum endete mit einem knappen 2:1-Sieg für unsere Mannschaft. Die Torschützen waren Raphael Schmid und Luca Tassone, die mit ihren Treffern den Grundstein für den Erfolg legten.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gemeinschaftsschule Merzig und dominierten das Spiel mit einem klaren 3:0-Sieg. Die Tore erzielten Miro Schwarz, Jazzy Marjolin und Nils Balle.

Das Highlight des Turniers war zweifellos das Spiel gegen das favorisierte Gymnasium am Stefansberg, das unsere Mannschaft mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg für sich entscheiden konnte. Die Tore erzielten Jazzy Marjolin, Luca Tassone und Tom Riesmeyer, die mit ihren Treffern für die Sensation sorgten.

Diese herausragende Leistung zeugt von einem sehr guten Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist die starke Defensivleistung, die es unseren Spielern ermöglichte, auch gegen stark aufgestellte Gegner zu bestehen.

Mit diesem Erfolg im Rücken blicken wir optimistisch auf die bevorstehende Zwischenrunde, die am 30.04.2024 in Saarlouis stattfinden wird. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Schulmannschaft auch dort eine positive Leistung zeigen wird.

Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler und an Herrn Blum, der die Mannschaften trainiert und betreut! Lasst uns gemeinsam weiterhin alles geben und unsere Schule mit Stolz vertreten!