Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit schwerem Herzen und großer Trauer muss ich den Verlust unseres geschätzten Kollegen Wolfgang Lins bekanntgeben.

Ich kenne nur wenige Menschen, die so begeisternd und engagiert Lehrer waren. Wolfgang hat Schülerinnen und Schüler über viele Jahre hin gelehrt, erzogen und sie geprägt. Er hat auch unsere Schule mit seinen Ideen und seiner unbändigen Energie geprägt. Für viele von uns war er vor allem ein guter Freund.

Er wird uns fehlen. Ich habe großen Respekt davor, wie Wolfgang mit seiner Krankheit und seinem Sterben umgegangen ist. Er möge in Frieden ruhen, seine Erinnerung wird mit Sicherheit in unseren Herzen weiterleben.

Meine Gedanken sind in diesen Minuten bei seiner Familie und seinen Angehörigen.