Die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife wurde im Rahmen der saarland picobello-Sammelaktion 2024 erneut für ihr  Umwelt-Engagement ausgezeichnet. Die Vergabe der Urkunde würdigt die engagierten Bemühungen der Schülerinnen und Schüler, die sich tatkräftig für die Sauberkeit in ihrer Region einsetzen.

Die picobello-Aktion, eine Initiative zur Förderung der Sauberkeit und des Umweltbewusstseins im Saarland, zieht jährlich zahlreiche Freiwillige an. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich auch in diesem Jahr, wie auch im Vorjahr 2023, mit großem Eifer und Engagement an der Sammelaktion beteiligt, Müll gesammelt und somit aktiv zur Verschönerung unserer Umgebung beigetragen.

Die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife bleibt weiterhin fest entschlossen, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.