Am 08. März 2024 war es endlich soweit: Die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife feierte ihren ersten Schulball in der Turnhalle in Orscholz. Unter dem glanzvollen Thema Hollywood Glam erlebten die Schüler*innen und Lehrkräfte einen unvergesslichen Abend voller Glamour und Freude.

Die Turnhalle erstrahlte in einem tollen Ambiente, das ganz dem Motto entsprechend gestaltet war. Auch unser DJ Herr Bieringer sorgte mit seiner Musik für eine mitreißende Stimmung und lud zum Tanzen ein, während mit leckeren Laugenteilchen und Hotdogs auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Abends war die Krönung unserer Ballkönigin Koko Weißinger und des Ballkönigs Daniel Barendse, die mit Jubelrufen und Applaus gefeiert wurden.

Doch nicht nur sie standen im Mittelpunkt – auch das Engagement von unserer Schülersprecherin Alessia Golaes, unserer SV-Lehrerin Frau Marmann und dem gesamten Planungsteam wollen wir mit großem Dank würdigen. Ihr Einsatz und ihre Organisation trugen maßgeblich zum Gelingen dieses Events bei.

Der Schulball erwies sich als voller Erfolg und wird sicherlich als ein Highlight im Schuljahr 2024 in Erinnerung bleiben. Die positive Resonanz und die begeisterten Rückmeldungen aller Beteiligten sprechen für sich. Aufgrund des großen Zuspruchs und der tollen Atmosphäre ist bereits jetzt klar: Dieses gelungene Event soll im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden!

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses wundervollen Abends beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Schulball der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife!

Weitere Foto-Impressionen des Abends finden sich in der Fotogalerie Schulball 2024.

Bis zum nächsten Jahr – Hollywood lässt grüßen!

E. Berger