Rechtzeitig zu Nikolaus erhielt die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife eine Kiste voller Bücher.

Die Book Buddies – AG der Schule nahm stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler das Paket in Empfang und nahm die Bücher – die vorab von der Schule selbst ausgesucht werden durften – gleich in Augenschein.

Die große Auswahl macht Lust auf’s Lesen und ist eine Bereicherung für unser Schreib-Lese-Zentrum, das zurzeit umgestaltet und modernisiert wird. Da dürfen aktuelle Titel in den Regalen natürlich nicht fehlen.

Gesponsert und finanziert wurden diese 16 Werke im Rahmen des Franz-Schlehofer-Buchprojektes von der Union Stiftung (www.unionstiftung.de), bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.