Vom 11.05.2026 bis zum 14.05.2026 waren wir auf Klassenfahrt in München.
Am Montag trafen wir uns morgens am Bahnhof in Mettlach und fuhren mit dem Zug über Mannheim nach München. Dort angekommen fuhren wir mit der Straßenbahn zum MEININGER Hotel am Olympiapark. Am Abend besuchten wir die Volkssternwarte und lernten viel über Sterne und das Weltall. Am Dienstag machten wir eine Stadtrallye durch die Münchner Innenstadt. Wir besuchten unter anderem den Marienplatz und das Hofbräuhaus. Danach hatten wir Freizeit in der Stadt. Später fuhren wir gemeinsam zum BMW-Museum, wo wir viele interessante Fahrzeuge sehen konnten. Am Mittwoch besuchten wir die Bavaria Filmstudios und bekamen spannende Einblicke hinter die Kulissen von Filmen und Serien. Danach gingen wir zum Englischen Garten und schauten den Surfern auf der Eisbachwelle zu. Abends waren wir gemeinsam im Hofbräuhaus essen. Am Donnerstag traten wir nach dem Frühstück die Rückreise an. Über Mannheim fuhren wir wieder zurück nach Mettlach, wo wir am Nachmittag von unseren Eltern abgeholt wurden. Die Klassenfahrt nach München war eine tolle Erfahrung. Wir haben viele neue Dinge gelernt und gemeinsam viel Spaß gehabt.