Jugend trainiert für Olympia

von Gemeinschaftsschule Orscholz

Unsere Jugend trainiert für Olympia. Am 6. Juni 2019 war es so weit. Unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler konnten in Saarbrücken zeigen was sie können. In der Wettkampfklasse IV trat die Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz zum ersten Mal in der Disziplin Leichtathletik an.  Mit Platz 14 bei den Mädchen und Platz 12 bei den Jungen schlug sich unser Team gut. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Markus Krempchen (Athletic Orscholz) war dies möglich. Für die Schülerinnen und Schüler zahlte sich die Zusammenarbeit mit dem Verein aus.

Dennoch: Auch die Gegner waren gut trainiert und wettkampferfahren. Für unsere Schülerinnen und Schüler stand am Ende der Veranstaltung fest: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

 

Zurück