Erfolgreiche Teilnahme an den Schullaufmeisterschaften

von Gemeinschaftsschule Orscholz

Mit 20 Läuferinnen und Läufern sowie 6 Mountainbikerinnen und Mountainbikern nahm unsere Gemeinschaftsschule an den diesjährigen Schullaufmeisterschaften teil. Alexander Hahn und Jonas Engelhardt hatten unsere jungen Läuferinnen und Läufer gut vorbereitet und so konnten diese durchweg sehr erfreuliche Leistungen erbringen. Besonders hervorzuheben sind der 6 Platz von Abie Hensgen sowie der dritte Platz von Aimée Dillschneider.

Eine so große Veranstaltung läuft nur dann reibungslos ab, wenn viele Helfer sich (hauptsächlich im Hintergrund) einbringen. Unsere Schule stellt traditionell die Mountainbiker, die das Feld anführen und abschließen. Sie bieten den Läufern und Zuschauern Orientierung und erleichtern der Streckenleitung die Arbeit. Das ist bei Teilnehmerzahlen von über 400 Läufern pro Lauf und entsprechenden Leistungsunterschieden durchaus wichtig. Für diese Unterstützung gilt den Jungen und Mädchen ein herzlicher Dank. Bedanken möchten wir uns aber auch bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.

Zurück