#werbinich? - Theaterstück rüttelt wach

Am Dienstag, dem 07. März 2023, besuchten die 7. und 8. Klassen der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife das Theaterstück #werbinich?, das auf Initiative des Jugendbüros Perl-Mettlach vom Präventionstheater Comic on aus Köln in der Schulturnhalle aufgeführt wurde.

Das Theaterstück klärte über die Gefahren im Internet und von Social Media sowie die möglichen Konsequenzen von Cyber-Mobbing auf.

Etwa 240 SchülerInnen verfolgten das Stück aufmerksam und hatten im Anschluss die Möglichkeit, sich mit den SchauspielerInnen auszutauschen.

Ziel des Theaterstücks war es, den SchülerInnen ihr eigenes - eventuell falsches – Verhalten im Netz aufzuzeigen, sie über mögliche Strafen zu informieren und zu appellieren, MitschülerInnen in Not zu helfen.