Schulband-Besuch des Max Giesinger Konzerts

Schulband singt mit Max Giesinger

Seit Anfang Mai warb SR1 täglich für das erste Post-Corona-Unplugged-Konzert mit Max Giesinger im Cloef-Atrium Orscholz - unserer Hausbühne für TonArt und die Abschlussfeiern.
Und nach langer eigener musikalischer Abstinenz und dem Verzicht auf Konzertbesuche hatten die 14 Mädels und Jungs der Schulband mal wieder richtig Lust auf echte Livemusik.
Dass wir dazu noch den Song „Auf das was da noch kommt“ von Herrn Giesinger im Programm hatten, überzeugte dann auch den Saarländischen Rundfunk, so dass die ganze Band Eintrittskarten für das Konzert am 10.05. geschenkt bekam.
Als der Moderator Daniel Simarro den Abend eröffnete, wurden wir zu unserer großen Überraschung bereits persönlich begrüßt. Max startete dann direkt mit Auf das was da noch kommt und lud die Schulband gegen Ende des Songs sogar zu sich auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam zu singen - ein unvergessliches Erlebnis für unsere Nachwuchssängerinnen und -sänger.
Was Max nur zusammen mit seinem Gitarristen Steffen Graef an diesem Abend musikalisch ablieferte, war ganz großes Kino. Zudem begeisterte er das Publikum mit seiner äußerst sympathischen und witzigen Art.
Dieser Abend wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Foto: SR1 / Dirk Guldner