Jugend trainiert für Olympia: Fußball Wettkampfklasse IV

Podiumsplatz für unsere Schulmannschaft

Am Mittwoch, den 26.04.2023, fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia die Fußball-Zwischenrunde in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012) statt.

In einer Gruppe aus fünf teilnehmenden Mannschaften versuchte sich unser Team mit Coach Alexander Blum gegen das Gymnasium am Stefansberg Merzig, das Peter-Wust-Gymnasium Merzig (Mannschaft 1 und Mannschaft 2) sowie das Max-Planck-Gymnasium Saarlouis durchzusetzen.

Folgende Ergebnisse führten zum zweiten Platz auf dem Podium:

Im Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium erzielte Ahmad Almata 3 Tore und unser Team konnte einen 3:0 Sieg einfahren. Auch das Spiel gegen das Peter-Wust-Gymasium gewann unsere Mannschaft mit 8:0 Treffern (Tore: Miguel Pereira da Silva 2x, Ahmad Almatar 2x, Linus Weber, Milan Grujic, Lucas Poliach, ET) und ein weiterer 3:1 Sieg glückte gegen das Gymnasium am Stefansberg. Eine 2:0 Niederlage mussten die Jungs lediglich gegen das Peter-Wust-Gymnasium einstecken.

Die Jungs zeigten tolle Leistungen und gute Spiele. Sie mussten sich nur dem favorisierten PWG geschlagen geben, womit sie knapp den Einzug in die nächste Runde verfehlten. Im letzten Jahr gelang es unserer Mannschaft das PWG noch im Elfmeterschießen zu besiegen, somit Revanche für das PWG in diesem Jahr geglückt.

Coach Alexander Blum freute sich dennoch zusammen mit der Mannschaft über dieses tolle Ergebnis und auch wir sind stolz auf die Mannschaftsleistung. Besonders anzumerken ist dabei, dass Ahmad Almatar mit 7 erzielten Toren Torschützenkönig des Turniers war.

Wir gratulieren den Mannschaften, die eine Runde weiterziehen konnten und freuen uns bereits jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön geht an Alexander Blum, der als Trainer die Mannschaft unterstützt und sie auf die Spiele vorbereitet.

Eva Berger