Fliesenleger Carsten Weber zu Gast im Handwerkerzentrum

Heute stand für die SchülerInnen des Kurses Handwerk & Technik Klasse 8 von Nikolaus Bieringer Berufsorientierung zum Mitmachen auf dem Programm. Carsten Weber aus Mondorf war zu Besuch und stellte uns seinen Beruf des Fliesen-Platten- und Mosaiklegers vor.

Nachdem wir viele Informationen zu den einzelnen Tätigkeiten und Aufgabengebieten des Berufsbildes gehört hatten, durften sich auch alle bei kleinen praktischen Übungen, wie zum Beispiel Fliesen mit der Schneidemaschine passgenau zuschneiden, ausprobieren. Damit konnte die Theorie direkt mit der Praxis verbunden werden. Es war ein lehrreicher Workshop und wir danken Herrn Weber für diese gelungene Präsentation seines Berufes.

Falls Sie Interesse haben Ihren Beruf bzw. Ihr Unternehmen in unserem Handwerk- und Dienstleistungszentrum zu präsentieren, können Sie eine Email
an info@ges-orscholz.de schreiben.