Fahrtenwoche der Jahrgangsstufe 6

Gemeinsam auf Klassenfahrt …

Unsere 6er Klassen verbrachten in dieser Woche einige Tage auf Klassenfahrt. Dabei wurden verschiedene Ziele angesteuert: Die Klassen 6a und 6d waren gemeinsam mit ihren Tutoren in Bollendorf an der Sauer unterwegs, während die Klasse 6b drei Tage in Tholey in der fantastisch gelegenen Jugendherberge auf dem Schaumberg verbrachte. Die Klasse 6c verweilte drei Tage in Prüm.

Neben zahlreichen Aktivitäten wie das Monkeyklettern, die Waldspiele oder der gemeinschaftliche Bau einer Stadt aus 8000 Holzbauklötzen, standen auch kleine Exkursionen und Wanderungen, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, auf dem Plan. Natürlich durfte zum Abschluss eine Klassenfete mit Grillen, passender Musik und Spielen nicht fehlen.

Gemeinsam erleben, lachen und schöne Erinnerungen schaffen … eine rundum gelungene Woche neigt sich dem Ende entgegen!

Dabei gilt ein großes Dankeschön den Lehrkräften und allen Mitwirkenden, die für die jeweiligen Klassen das passende Programm zusammengestellt und somit unseren SchülerInnen die Möglichkeit eröffnet haben, neue Erfahrungen und Erinnerungen an die gemeinsamen Tage zu sammeln.

Wir freuen uns auf weitere erlebnisreiche Fahrten in den noch kommenden Schuljahren.