Schulmannschaft der GemS an der Saarschleife erreicht Zwischenrunde beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball der Wettkampfklasse 4

Die Schulmannschaft der GemS an der Saarschleife hat einen bemerkenswerten Erfolg beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball der Wettkampfklasse 4 erzielt. Mit großem Einsatz und Teamgeist gelang es unseren Schülern, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Im Rahmen des Wettbewerbs trafen wir zunächst auf die Gemeinschaftsschule Losheim, wo sie einen überzeugenden 4:0-Sieg feierten. Die Tore erzielten dabei Thierry Breton (2 Treffer), Justus Darda und Lukas Resch. Diese Leistung setzte den wichtigen Grundstein zum Erfolg.

Im darauffolgenden Spiel stand unsere Schulmannschaft dem favorisierten Peter-Wust-Gymnasium gegenüber und konnte in einem hochspannenden Spiel ein beachtliches Unentschieden von 0:0 erreichen.

Das dritte Spiel gegen das Gymnasium am Stefansberg verlief äußerst erfolgreich. Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg, wobei alle Tore erneut von Thierry Breton erzielt wurden, konnten wir uns klar durchsetzen.

Nachdem sowohl das Peter-Wust-Gymnasium als auch unsere Schule jeweils 7 Punkte hatten, musste der Sieger des Turniers im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. In einem spannenden Duell bewies unsere Mannschaft Nervenstärke, und Torwart Laurin Weber glänzte nicht nur mit herausragenden Paraden, sondern trat auch selbst als Schütze an. Mit einer makellosen Quote der Schützen konnten wir den verdienten Einzug in die Zwischenrunde feiern.

Die Zwischenrunde wird am 16. Mai in Völklingen stattfinden. Wir gratulieren der gesamten Schulmannschaft zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen ihnen für die kommenden Spiele weiterhin viel Erfolg.

von links nach rechts: Lukas Resch, Michel Schwarz, Thierry Breton, Joschua Welter, Romeo Reimsbach

untere Reihe: Leonard Hoffmann, Jonas Flaum, Justus Darda, Laurin Weber